Goldmedaille beim Großen Preis von Wiesbaden am 12.09.2010

Großer Preis von Wiesbaden am 12.09.2010:   Brassband holt Gold!Pokal_Wiesbaden

Die Brassband des K. V. Frohsinn ist Sieger beim Wettstreit „Großer Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden“!

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres im norddeutschen Hattstedt, bei dem die Brassband im Zuge des Internationalen Musikfestes überraschend den zweiten Platz belegte und Silber gewann, konnten sich die Musiker des Vereins Frohsinn noch einmal steigern und gewannen in ihrer Wertungsklasse in Wiesbaden überzeugend vor fünf namhaften Konkurrenten.

Wochen intensiven Trainings und Übens lagen hinter den Musikern rund um den musikalischen Leiter Jens Stern. Das sich die harte Arbeit gelohnt hat, konnte man anhand der Bewertungsbögen messen. Unter 17 teilnehmenden Musikzügen aus ganz Deutschland, darunter auch der mehrfache Deutsche und Landesmeister aus Mainz-Kastell, erreichte die Brassband mit einer Gesamtbenotung von 1,13 die zweitbeste Gesamtwertung hinter dem Fanfarenzug Alzey. Das bedeutet „Gold mit Auszeichnung“!

Die Freude bei den Musikern rund um Korporationsführer Ulfert Hahn war riesengroß, und neben dem Siegersekt wurde auch die eine oder andere Freudenträne vergossen.Wiesbaden

Dieser Sieg beim „Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden“ war für die rund 30 Musiker der Brassband aber nicht nur der Lohn langen und harten Trainings, sondern auch eine Herausforderung, die musikalische Qualität zu halten. „Das nächste Ziel ist die Landesmeisterschaft“, so Korporationsführer Hahn dann auch freudestrahlend mit dem Siegerpokal in der Hand. (sc/jl)

Kommentare sind geschlossen.